Reitclub Steinberg e.V.
Apratherweg 23
42113 Wuppertal

info@rc-steinberg.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Reitclub Steinberg

Seit 50 Jahren gibt es nun den Reitclub Steinberg. Dabei stand und steht die gemeinsame Zeit mit dem Partner Pferd stets im Vordergrund. Aber auch die Gemeinschaft, die gegenseitige Hilfe und Unterstützung, der sportliche Erfolg sowie der Spaß Rund um das Hobby Pferd wird bei uns im Reitclub Steinberg groß geschrieben. Denn wir verstehen uns nicht als reiner Turnierverein, sondern als eine Gemeinschaft für alle Pferdebegeisterten.

So bieten wir ein breites Angebot, das Turnier- und Freizeitreiter, aber auch nicht reitende Pferdefreunde  anspricht. Zu nennen sind da natürlich unser großes Sommerturnier mit Prüfungen im Springen bis Klasse S und in der Dressur bis Klasse M sowie viele weitere WBO-Turniere und unser Ausreitwegenetz, das wir gerne gemeinsam bereiten und pflegen. Lehrgänge und Reitabzeichenkurse runden das reiterliche Gesamtpacket weiter ab. Aber auch außerhalb des aktiven Reitens sind die Mitglieder des Reitclub Steinbergs, erkennbar an ihren roten Jacken, oft anzutreffen, sei es beim gemeinsamen bowlen oder als Besucher auf großen Turnieren.

© Reitclub Steinberg e.V.