Reitclub Steinberg e.V.
Apratherweg 23

info@rc-steinberg.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ausreiten in Wuppertal Steinberg

Seit vielen Jahren liegt uns das Ausreiten in unserer Region besonders am Herzen. Zu diesem Zweck hat der Reitclub Steinberg gemeinsam mit der Stadt Wuppertal Wege und Feldränder angepachtet um deren Instandhaltung wir uns kümmern. Daher sind unsere Mitglieder, allen voran der Beauftragte für den Breitensport Gianna Hedderich, immer wieder bei der Pflege der Wege im Gelände anzutreffen. Leider ist diese Pflege nicht umsonst. Daher freuen wir uns über Spenden oder eine Mitgliedschaft in der Ausreitgemeinschaft. Gegen eine Spende von 40 €, die zu 100% den Wegen zu Gute kommt unterstützen deren Mitglieder das Ausreiten in unserer Region.

Gemeinsame Ausritte machen viel Spaß. So treffen wir uns im Sommer jeden Mittwoch um 19 Uhr und erleben gemeinsam mit dem Partner Pferd viele schöne Stunden in unserem Gelände. Im Winter reiten wir nach Vereinbarung sonntags gemeinsam aus. Treffpunkt ist jeweils der Dressurplatz.

© Reitclub Steinberg e.V.