Reitclub Steinberg e.V.
Apratherweg 23
42113 Wuppertal

info@rc-steinberg.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Rückblick 2017

Dressurturnier am 5. November

Unser WBO-Turnier war ein voller Erfolg. Bereits im Dressurreiterwettbewerb konnten wir uns über ein großes Teilnehmerfeld freuen, sodass wir insgesamt in drei Abteilungen platzierten:
1. Abteilung:
1. Theresa und Spirit (7,3)       2. Lisa und Acodetto (6,8)       3. Caro und Romeo (6,6)

2.Abteilung
1. Ida und Tim (7,2)      2. Janine und Tim (6,7)     3. Benita und Largo (6,5)

3. Abteilung ( Ab Jg.95)
1. Franziska und Kurrij (7,5)       2. Denise und Anjuly (7,4)       3. Antje und Charlatan (7,2)

E- Dressur:
1. Theresa und Spirit (8,0)      2. Celine und Ballade (7,6)   3.Emma Schenk und Cappucino (7,3)

A-Dressur
1. Vanessa und Sherano (7,2)      2. Marie und Cappucino (7,1)   3. Franziska und Donna (6,9)

L- Dressur
1. Vanessa und Spirit (6,9)         2. Julia und Ariator (6,7)      3. Melina und Cattaldo (6,6)

Vereinsjugendchampionat Rheinland 2017 in Düren

Beim Jugend Vereins Championat Rheinland konnten wir in diesem Jahr drei von vier Titeln für uns entscheiden. Auf den sechs Qualifikationsturnieren von April bis Juli haben sich unsere Mannschaften eine gute Position erritten, besonders in der Dressur. Im Finale in Düren auf den Landesmeisterschaften wurde diese Favoritenrolle nicht mehr aus der Hand gegeben. Der Sieg war den Dressurmädchen, mit einer sehr gut abgestimmt und anspruchsvollen Kür sicher. Da wir auch im Springen in den Qualifikationen gute Punkte erzielen konnten, ging auch das Superchampionat (Wertung aus Dressur und Springen) an uns.

Auf dem Foto seht ihr, wie unsere Fans um den Fanpreis kämpften. Auch den konnten wir gewinnen. Wir freuen uns sehr über die Erfolge unsere Jugend - erneut ein Grund für ein großes  RCST ole'

Turnierbesuch in der Gelpe mit Stadtmeisterschaft Springen

Am 19. und 20. August waren wir in der Gelpe. Nachdem unsere Reiterinnen bereits am Samstag hoch erfolgreich waren ( Melina und Cattaldo konnten das A* Springen gewinnen und belegten im L den vierten Platz, Charlotte und Lena erreichten im L den zweiten Platz und Julia und Fernando konnten zwei E-Springen mit dem jeweils vierten Platz beenden), ging es Sonntag erneut in die Gelpe. Morgens platzierte sich Christopher mit Clarina im Springpferde L auf dem zweiten Rang. Mit Quickstar wurde er siebter im M-Springen mit Siegerrunde.

Nachmittags waren wir dann mit unseren Mannschaften und vielen Zuschauern zur Stadtmeisterschaft angereist. Und das Resultat kann sich sehen lassen. Unsere Mannschaften belegten Platz eins, zwei und drei. Stadtmeister wurden Julia mit Fernando, Celina mit Glamour und Lena mit Charlotte. Der Titel des Vizestadtmeisters geht an Liv mit Gutano, Jenny mit Balina sowie Christopher mit Quickstar. Jacqueline mit Delices, Sabina und Leonie belegten gemeinsam mit Melina und Cattaldo den dritten Platz. Alle unsere Mannschaften wurden von Alicia vorgestellt. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Großes Sommerturnier

Eine Woche nach dem Kreisturnier fand unser großes Turnier statt. Diesmal richteten wir auch die Stadtmeisterschaft Dressur aus und konnten mit unserer Dressurmannschaft den Titel Stadtmeister Dressur 2017 gewinnen. Ein detalierten Bericht folgt.

Kreisturnier 2017

Was für ein Turnier. Von Freitag bis Sonntag waren wir auf dem Kreisturnier auf dem Uhlenhof in Erkrath. Bei tollen Bedingungen erreichten wir ein unbeschreiblich tolles Ergebnis: Der Reitclub Steinberg wurde erfolgreichster Verein im KV Mettmann. Des Weiteren gewannen wir viele wichtige Wertungsprüfungen. Unsere E- Kombi Mannschaft konnte die Kreisjugendstandarte gewinnen und auch die Kreisstandarte ging an unsere A-Kombi Mannschaft, in dieser Prüfung gelang Melina Ide mit Cattaldo auch noch der Sieg in der Einzelwertung. Auch siegreich war unsere E-Springmannschaft sowie L-Springmannschaft.Lena Glisin mit Charlotte wurde Kreismeister im Springen LK 4+5. Dazu kamen noch zahlreiche weitere Platzierungen. Gäbe es einen Preis für den größten Fanclub, dann hätten wir diesen sicherlich auch gewonnen.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Kreisturnier, an dem wir mit erholten Stimmen und viel Freude unsere Titel verteidigen werden.

Jugend-Vereins-Championat Rheinland

Sehr erfolgreich waren unsere Jugendlichen auf dem Qualifikationsturnier in Enzen-Euskirchen. Die Dressurmannschaften wurden 1. und 2. und so führt der Reitclub Steinberg im Bereich Dressur nun  die Wertung an. Wir freuen uns über einen tollen 4. Platz der Dressurmannschaft, so dass wir auch dort wichtige Punkte sammeln konnten.

WBO-Turnier am 2. April

Am 2. April fand nun zum zweiten Mal unser kleines WBO Turnier für unsere Nachwuchsreiter gemeinsam mit der Reitschule Ansgar Millarg statt. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir viel Spaß..

Hier finden Sie die Ergebnisse zu allen Prüfungen.
Ergebnisse 2. April.pdf

Dressurlehrgang mit Rick Klaassen am 18/19.02.2017

Ein voller Erfolg war der Dressurlehrgang. In sechs Gruppen zu je drei Reitern erlebten wir lehrreiche Unterrichtsstunden. Trotz dass unsere Mitglieder ordentlich ins Schwitzen kamen, hatten wir eine Menge Spaß und starten nun gut trainert in die neue Saison.

Neujahrsspringen am 08.01.2017

Sportlich begann das Jahr 2017 mit dem traditionellen Neujahrsspringen. Trotz kalten Temperaturen und Glatteis kamen viele Reiter/innen und Zuschauer und gemeinsam konnten wir gut in die neue Saison starten. Larissa Thomas konnte mit ihrer Fürstin souverän sowohl das E- als auch das A- Springen für sich entscheiden. Im L-Springen siegte Lena Glisin mit Charlotte mit einer tollen 0-Fehler Runde.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.
Neujahrsspringen 2017.pdf
© Reitclub Steinberg e.V.