Reitclub Steinberg e.V.
Apratherweg 23

info@rc-steinberg.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Rückblick unserer gemeinsamen Unternehmungen

Am 04.12.2016 war es soweit. Auf unserem Nikolaus-Turnier konnten wir tolle Ritte von unseren Nachwuchsreiterinnen und Reitern bewundern. Nachdem bereits im Springreiterwettbewerb, dem E-Springen sowie dem A-Springen mit einem spannenden Stechen gute Leistungen erbracht wurden, fand das Turnier einen Höhepunkt in dem Jump und ?. In Mannschaften zu zwei Reitern und einem Pferd galt es zunächst einen Springparcours zu absolvieren. Dann klatschte der Reiter seinen Teamkollegen ab, der nun einen Parcours zu Fuß zu bewältigen hatte. Nach dieser spannenden Prüfung wurde der Parcours gemeinsam abgebaut, sodass die Dressurwettbewerbe pünktlich starten konnten. Nach der E- und der A-Dressur konnten unsere Kleinsten im Reiterwettbewerb ihr Können zeigen. Besonders gefreut hat uns hier die hohe Starterzahl. Nach sechs Abteilungen war es dann soweit: Der Nikolaus kam und bereitete allen Reitern, Helfern und Zuschauern mit seinen leckeren Nikolaustüten eine Freude.

Ergebnisse Nikolaus- Turnier
Hier gibt es alle Ergebnisse noch einmal nachzulesen. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!
Nikolaus Turnier.pdf
PDF-Dokument [30.2 KB]

Am 19.11.2016 waren wir mit fast 50 fleißigen Helfern unser erfolgreiches Sommerturnier feiern. Zuerst haben wir gemeinsam bei Vapiano gegessen, um dann gestärkt zu bowlen. Auf vier Bahnen hatten unsere Helfer viel Spaß und feierten bis in die Nacht.

Am 1.11.2016 fand unser internes Dressurturnier statt. Wir hatten viel Spaß und gratulieren recht herzlich allen Siegern und Platzierten.

Ergebnisse Dressurturnier
Hier finden Sie die Ergebnisse der fünf Erstplatzierten der jeweiligen Prüfungen.
Ergebnisse Dressur.pdf
PDF-Dokument [29.9 KB]

Am 28.08.2016 fand die Stadtmeisterschaft in der Dressur statt. Mit drei Mannschaften und vielen Zuschauern reisten wir in die Gelpe um den Titel zu verteidigen. Durch eine tolle Leistung unserer Siegreiterinnen Celine Hoffmann mit Syala, Annika Müllers und Grazie, Vanessa Amrhein mit Spirit sowie Melina Ide auf Sandoval konnten wir den Titel erfolgreich verteidigen!

Das diesjährige Kreisturnier des KV Mettmann fand auf dem Uhlenhof in Erkrath statt. Unsere Mannschaften zeigten eine tolle Leistung und auch die Zuschauer feuerten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Leibeskräften an. Auch wenn es am letzten Tag ordentlcih regnete, war es doch ein gelungenes Turnier, das uns allen viel Freunde bereitet hat. RCST Olé!

Viel Spaß und einen hohen Lernerfolg hatten unsere Vereinsmitglieder auf dem Springlehrgang

Im März haben unsere Vereinsmitglieder den Gewinn unserer erfolgreichen Jugendmannschaft im Burg-Müggenhausen-Cup eingelöst. Während des ersten Hilfe-Kurses erlangten die Teilnehmer wichtige Erkenntnisse über die Erstversorgung verletzter Pferde.

© Reitclub Steinberg e.V.