Hier finden Sie uns

Reitclub Steinberg e.V.
Apratherweg 23
42113 Wuppertal

Kontakt

 

info@rc-steinberg.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Rückblick

 

Kreisturnier auf dem Niermannshof

Dieses Jahr fand das Kreisturnier auf dem Niermannshof statt. Wir hatten nicht nur eine Menge Spaß, sondern auch unsere Mannschaften waren sehr erfolgreich. So konnte die E-Kombimannschaft unter der Leitung von Alicia Millarg, die auch die anderen Mannschaften toll vorstellte, die Kreisjugendstandarte erreiten. Die Einzelwertung ging an Celina und Daimler, Chiara konnte hier auf Rang drei kommen. Die A-Kombimannschaft schaffte es auf einen guten zweiten Platz, ebenso die E-Dressurmannschaft, die E-Springmannschaft und auch die A-Dressurmannschaft. Die L-Springmannschaft zeigte vier fehlerfreie Runde und wurde damit Kreismeister.

Dem RuFV Niermannshof gratulieren wir ganz herzlich zu dem Titel erfolgreichster Verein und bedanken uns für das schöne Turnier.

Kreismeister
Alle Kreismeister sind hier im Detail nachzulesen.
Kreismeister2018.pdf
PDF-Dokument [152.5 KB]

 

 

 

Großes Sommerturnier

Unser diesjähriges Sommerturnier ist zu Ende. Wir haben nicht nur viel Glück mit dem Wetter gehabt, sondern es auch geschafft trotz der starken Regenfälle der letzten Tage unser Turnier reibungslos über die Bühne zu bringen.

Wir haben eine Menge tolle Ritte gesehen und unsere Mitglieder konnten eifrig Schleifen sammeln. Sehr zufrieden waren wir auch mit den hohen Startzahlen und den vielen Zuschauern, die den Weg zu uns an den Aprather Weg gefunden haben.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Casino, unser Lieblingseiswagen, sowie der Waffelstand der Jugend. Für Fotos war zu vielen Prüfungen Tobias von Tono Foto da und auch Oskar hat einige tolle Bilder gemacht. Der Raiffeisenmarkt hat bereit gestanden und vergessene Ausrüstung und andere schöne Sachen verkauft.

Die Stimmung war super, es wurde mitgefiebert, gejubelt und auch mitgelitten, wenn eine Stange viel. Und gerade diese Stimmung macht unser Turnier aus und bot damit einen guten Rahmen für den Ansgar Millarg Gedächtnispreis, der direkt zweimal vergeben wurde. Einmal an Philipp Wefringhaus, der mit zwei fehlerfreien Runden das S-Springen gewinnen konnte und einmal an Lena, die die erfolgreichste junge Springreiterin auf unserem Turnier war. Diese beiden können gemeinsam mit ihren Pferden zu einem Trainingswochenende zu Rolf- Göran Bengtsson fahren. Auch wenn dies nun das erste Turnier ohne Ansgar gewesen ist, so hat es sich doch in vielen Momenten so angefühlt als wäre er da. Sein Ansporn, seine Freude am Reitsport und seine Motivation haben uns auch auf diesem Turnier begleitet und sein Pfeifen, wenn wir erfolgreich durch den Parcours geritten waren, schwebte in der Luft.

 

Springlehrgang mit Hardy Diemer am 5. / 6.5.2018

 

In vier Gruppen mit jeweils drei Reitern hatten wir einen tollen und sehr lehrreichen Springlehrgang, sodass wir jetzt gut vorbereitet in die neue Saison starten können.

 

Neujahrsspringen

Am 14.01.2018 fand unser Neujahrsspringen statt. Begonnen haben wir mit einem Springwettbewerb Kl. E mit Stechen für unsere Reiter unter 30. Hier siegte Jaqueline mit Delicious vor Chiara mit Argus sowie Marcel und Kurrij. Das folgende Ü30 Springen konnten Irina und Cattaldo für sich entscheiden, Maike und Egilo folgten auf Platz 2, Gianna mit Charly auf Rang 3. Im A-Springen siegten Sabrina und Leonie, auf Platz 2 und 3 waren Jenny mit Balina sowie Caro und Kendra. Spannend wurde es auch im anschließenden L-Springen mit Stechen: Christopher und Clarina konnten sich hier gegen Alex mit Denzel sowie Isy und Accodettos As durchsetzen.

Ordentlich Stimmung kam in dem letzten Wettbewerb auf. Im jump and push galt es erst einen Springparcours, dann abschließend noch mit der Schubkarre einen weiteren Parcours zu absolvieren. Hier siegten Maurice, Oskar und Syala mit einer Zeit von 42,10 Sek., knapp gefolgt von Ina, Patrik und Cattaldo mit 43,15 Sek. sowie Sabrina, Tim und Leonie mit 43,45 Sek

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitclub Steinberg e.V.