Hier finden Sie uns

Reitclub Steinberg e.V.
Apratherweg 23
42113 Wuppertal

Kontakt

 

info@rc-steinberg.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Rückblick

 

 

 

Vereinsfahrt 04.-06.10.2019

 

 

Mit insgesamt fast 50 gut gelaunten Vereinsmitgliedern trafen wir am Freitag Abend im Ferienpark Marveld Recratie ein. Einige erkundeten bereits jetzt, typisch für unser Reiseziel, die Gegend mit dem Fahrrad. Beim abendlichen Grillfest stärkten wir uns gemeinsam für den folgenden Tag.

Samstag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück mit selbstgemachten Donuts und Poffertjes zum Fußballgolf. Während einige Spieler in erster Linie auf ausreichende Pausen zwischen den Spielen achteten, kämpften andere sich unter vollem Körpereinsatz über den Golfplatz. Der ein oder andere musste seinen verirrten Ball auch mal aus dem Teich retten. Auch für das körperliche Wohl sorgten unsere jüngsten Mitglieder, indem sie ihre Gesichter mit lustigen tiergesichtsmasken pflegten und ausgiebige Maniküre betrieben. Der Geruch von Nagellack im ganzen Haus bleibt unvergesslich.

Nachmittags wurden im parkeigenen Schwimmbad die Rutschen von Groß und Klein unsicher gemacht. Gemeinsam ließen wir den Abend erneut bei leckerem Grillfleisch, Würstchen, frischen Salaten und Nachtisch ausklingen. Zum Abschluss ging die Reise am Sonntag dann traditionell auf die Kartbahn. Wie jedes Jahr kannten die Fahrer hier weder Freund noch Feind und kämpften mit Vollgas, drängeln und qietschenden Reifen um den Sieg.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die wieder eine schöne, lustige und spannende Vereinsfahrt möglich gemacht haben. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

 

 

Sommerturnier 20.-23.06.2019

 

Rückblickend müssen wir sagen, dass wir nicht nur eine Menge Spaß, sondern auch wunderbare Reiter und Besucher zu Gast hatten. Auch das Wetter war dieses Jahr auf unserer Seite, nur am letzten Tag wurde es teilweise ein wenig zu heiß. Toll war es auch, alte Gesichter zu sehen und neue Gäste kennen zu lernen, ob am Jugend- oder Bierstand überall haben wir uns gut unterhalten können. Schön, dass ihr alle da wart.

Besonders dankbar sind wir unseren zahlreichen Helfern, die ehrenamtlich in ihrer Freizeit so fleißig für unseren Verein tätig waren. Ob auf dem Parkplatz oder an unseren Ständen, ob an den Tafeln, auf dem Springplatz oder in den Hallen, ihr habt einen super Job gemacht. Vielen Dank, ohne euch wäre dieses Turnier wirklich nicht möglich.

Auch danken wir unseren Sponsoren, ohne die wir uns das Turnier schlichtweg nicht leisten könnten. Ihr seid spitze!

Nicht zu vergessen sind natürlich unsere Reiter, die in heimischer Kulisse einige Platzierungen und auch Siege erreiten konnten. Unsere A-Dressurmannschaft konnte siegen und auch Jenny und Louisa kamen mit Kurji und Ismarah mit der goldenen Schleife aus dem Stafettenspringen. Christopher und Quickstar gewannen das M*, Isy und Finesse die Dressurpferde A, mit Dart gewann sie zudem noch die M-Dressur. Patrick und Charmeur siegten im Punkte L. Marc und Dibavero gewannen das Springpferde A**. Adele und Pia gewannen das A** Springen.

Emma und Cappuccino belegten in der E-analog Eignungsprüfung den dritten Platz, im Springreiterwettbewerb den vierten Platz. Marcel und Kurji kamen im Springreiterwettbewerb auf Rang neun, im E-Stilspringen mit Zeitpunkten auf Platz vier. Paula und Vilege ritten im Dressurreiterwettbewerb auf Platz acht. Celina und Daimler belegten im Silbernen Hufnagel Rang drei, im Springen waren sie auf Platz vier. In der A-Dressur kamen die Beiden auf Rang sieben. Liv und Gutano erreichten in der Stilspringprüfung Klasse A * Platz sechs. Sabrina und Ismarah belegten in der A-Dressur Platz acht. Im Springpferde L sprang Dibavero mit Marc auf Platz zwei. Im Zwei-Phasen L-Springen kamen Patrick und Charmeur auf Platz vier, Marc und For Faith auf Platz sechs. Im M**Springen kamen Marc und Gutano auf Platz zwei. Im M*Springen platzierten sich Denzel und Alex auf Rang vier, Patrick und Charmeur auf Rang zehn. Im der Dressurpferde A kam Isy mit San Francisco auf Platz vier, in der Dressurpferde L mit Lord Lansbury auf Platz drei. Caro und For Faith sprangen im A** auf Platz zwei, Lari und Quality auf Rang neun. Im Punkte L erreichten Lena und Charlotte Platz vier, Pia und Adele Platz sieben.

Wir gratulieren allen Platzierten ganz herzlich!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn wir Euch wieder am Apratherweg begrüßen dürfen!

 

Kreisturnier auf dem Uhlenhof 14.-16.06.2019

 

Ein tolles Kreisturnier ist nun zu Ende.

Wir gratulieren unserer Kreismeisterin in der A-Kombi Sabrina mit Leonie.

Wir gratulieren der A-Kombi Mannschaft zu einem tollen zweiten Platz und der L-Springmannschaft zu einem super dritten Platz.

Weiterhin freuen wir uns über zahlreiche Einzelplatzierungen. Melina und Cataldo kamen im A**Springen auf Platz drei, Celina und Daimler in der A-Kombi auf Platz vier, Alex und Denzel im L-Springen auf Rang vier, Patrick und Charmeur auf Rang fünf. Christopher und Quickstar kamen im M* auf Platz fünf, Jörg und Clasina erreichten im Ü40 A-Springen Platz vier. Im Reiterwettbewerb schafften es Ida und Leonie auf Rang zwei, Theresa und Vilege auf Platz drei.

Wir gratulieren allen Platzierten ganz herzlich und bedanken uns beim Uhlenhof für das schöne Turnier.

 

Jahreshauptversammlung 25.03.2019

 

Auf unserer Jahreshauptversammlung wurden unsere erfolgreichsten Reiter geehrt. Christopher ist erfolgreichster Springreiter, Melina erfolgreichste Springreiterin junge Reiter. In der Dressur geht der Titel an Barbara, bei den jungen Reitern an Sabrina.
Herzlichen Glückwunsch euch allen!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitclub Steinberg e.V.